Für spezielle Aufgaben braucht man professionelle Partner

. Für Korrektur und Lektorat vertraue ich auf die Kompetenz von
Sebastian Schaffmeister  schaffmeister@netcologne.de

. Viele Kunstkataloge sind zweisprachig Deutsch/Englisch. Für professionelle Übersetzungen von Kunsttexten empfehle ich Elizabeth Volk  www.elizabeth-volk.de

. Künstler wollen ihre Kataloge veröffentlichen und dazu brauchen sie einen Verlag und Vertrieb. Mit dem Verlag GlobalArtAffairs Publishing, der von dem Kunsthistoriker Peter Lodermeyer betreut wird, und www.cornerhouse.org als internationalen Vertrieb, haben sie eine preisgünstige und perfekte Lösung ihre Kataloge international zu vertreiben. Die bisher aufgelegten Bücher sind unter www.cornerhouse.org/publisher zufinden.

. Und wenn professionelle High-End-Scans gefragt sind, steht mir der Heidelberg High-End-Scanner Topaz iX von Eberhard Korten, Klischee Union Köln, zur Verfügung.